Albert-Schweitzer-Gemeindehaus

Auf dem gleichen Gelände wie die Gustav-Adolf-Kirche wurde 1992 das Albert-Schweitzer-Gemeindehaus errichtet. Es bildet das Zentrum unserer kirchengemeindlichen Aktivitäten neben der Kirche. Gruppen und Kreise unserer Gemeinde wie Kindergottesdienst, Konfirmanden, Seniorenkreis, Plaudercafé, Männerrunde und Jugendkreis finden hier statt. Die 2006 neu gestaltete Außenanlage lädt Jung und Alt zum Verweilen bei Sport, Spiel, Spaß, Kaffee und Kuchen u.a. ein. Highlight ist unser alljährliches Gemeindefest, das hunderten von Gästen gesellige und fröhliche Stunden verspricht.

Das Gemeindehaus ist so konzipiert, dass bei Bedarf der Saal, das Foyer sowie das Sitzungszimmer zu einem großen Raum geöffnet werden kann, sodass man einen großen Raum für Gottesdienste zur Verfügung hat. Diesen benötigt man, wenn die Kirche nicht alle Besucherinnen und Besucher fassen kann, wie das z.B. bei der Konfirmation der Fall ist. Dazu wurde eigens ein Altar mit einem ausklappbaren Altarbild mit eingebaut. Dadurch hat man einen modernen Kirchenraum erschaffen.